Besuchen Sie uns

auf der KPA in Ulm

28-29. Februar 2024
Stand 1-E20

Schließen

Veranstaltungen

Fakuma 2023

Fantastische Messe am Bodensee!

Das Team der MKV auf der Fakuma 2023

Die MKV war, wie immer, auf der diesjährigen Fakuma in Friedrichshafen am Bodensee mit einem Messestand vertreten. In gewohnter Umgebung, der Halle A3 war das Messe-Team der MKV (siehe Bild) mit Kunden, Lieferanten und Interessenten im Gespräch: Recycling und Rezyklate, Kreislaufwirtschaft, CO2-Einsparungen und Nachhaltigkeit.

Das Recycling von Kunststoffen und der Einsatz von Rezyklaten erfährt großen Zuspruch. Der Stand der MKV konnte hohe Besucherzahlen verbuchen und das Resümee der Messe ist sehr positiv, entgegen dem aktuellen wirtschaftlichen Klima der Branche. Die jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht es der MKV bei Entsorgungskonzepten, Materialsubstitution von Neuware oder speziellen Compounds kompetent zu beraten.

Auch die Souvenirjäger kamen in der Halle auf ihre Kosten, denn hier gab es bei Arburg Mini-Toolbox, Gemüsereibe oder PP-Becher einzusammeln, die die Spritzgussmaschinen kontinuierlich auswarfen.

Die Fakuma zählt neben der „K“ in Düsseldorf, zu den Hauptmessen der Kunststoffindustrie in Europa. Die ganze Wertschöpfungskette, von Rohstoffherstellern und Händlern, Maschinenbau in all seinen Formen, Verarbeitern bis hin zu Recyclern, ist vertreten. Daher ist es für die MKV eine Selbstverständlichkeit hier seit über 25 Jahren mit einem eigenen Stand vertreten zu sein.

Für ein persönliches Treffen in 2024, sind hier die ersten geplanten Termine:

Zurück zur Newsübersicht


Hier finden Sie unser Nachrichten-Archiv.